Von Hellerau bis Dölzschen – das sind die Staffelsieger im Nachwuchs

Mit dem Ende der Saison 2023/24 wurden im Nachwuchsbereich die Staffelsieger feierlich ausgezeichnet. Von der A- bis zur D-Jugend überreichten die Staffelleiter den Meistern die Trophäe und prämierten sie damit für eine erfolgreiche Saison. Nachfolgend findet ihr einen kleinen Überblick über die Titelträger.

Angeführt von Torjäger Emil Köhler sicherte sich die SpG Hellerau/Reichenberg/Rähnitz den Staffelsieg bei den A-Junioren. In der Stadtoberliga der B-Junioren präsentierte sich der SSV Turbine Dresden sehr dominant und stemmte im Anschluss an die Meisterrunde den Pokal in die Höhe. Die Stadtliga A entschied die SG Bühlau 09 für sich. Spannend bis zum Schluss gestaltete sich das Geschehen in Dresdens höchster Spielklasse der C-Junioren, in welcher der SV Loschwitz letztlich mit einem Punkt Vorsprung den Titel einheimste. In der Stadtliga A triumphierte die SG Motor Dresden-Trachenberge, der FV Dresden Süd-West eine Liga tiefer (Stadtliga B). Als erster Sieger des neuen 9-gegen-9-Spielbetriebs bei den C-Junioren geht die SpG Neustadt / Rotation 2 in die Geschichtsbücher ein.

In der Altersklasse der D-Junioren gelang der SG Dölzschen 1928 der Staffelsieg in der Stadtoberliga. Der FV Löbtauer Kickers 93 entschied die Stadtliga A für sich, die FSG Wacker 90 Dresden-Leuben darf sich künftig als Sieger der Stadtliga B betiteln lassen. Während in der Stadtliga C die Sportfreunde 01 Dresden-Nord als Gewinner hervorgingen, sicherten sich die Mädels des 1.FFC Fortuna Dresden den Triumph in der 1. Stadtklasse.

Wir gratulieren allen Staffelsiegern zu einer erfolgreichen Spielzeit und wünschen für die neue Saison maximale Erfolge!