Die SG Gebergrund Goppeln gewinnt die Meisterschaft in der Stadtliga der Frauen

Spannung von Angang bis Ende – unter diesem Motto stand die abgelaufene Saison in der Stadtliga der Frauen, denn vor dem letzten Spieltag hatten noch drei Teams die Chance auf den Meistertitel. Letztlich sicherte sich die SG Gebergrund Goppeln mit einem 5:2-Erfolg im abschließenden Ligaspiel den Titelgewinn.

Mit einer Bilanz von 35 Punkten aus 16 Spielen gelang der SG Gebergrund Goppeln zum Abschluss der Saison der Staffelsieg mit zwei Punkten Vorsprung auf den Serkowitzer FSV 2. Im letzten Saisonspiel sah es aufgrund eines frühen Rückstandes zwischenzeitlich noch danach aus, als könnten die Verfolgerinnen aus Radebeul die SGGG noch überholen, doch dank eines starken Schlussspurtes vor dem Halbzeitpfiff drehte das Team von Trainerin Karina Ditschler den Rückstand und siegte letztlich mit 5:2. Im Anschluss übergab Staffelleiterin Susan Dressel unter dem Jubel des Goppelner Anhanges den Pokal sowie die Medaillen. Zudem erhielt Rebecca Dziubek (SpVgg. Dresden-Löbtau) dank ihrer 27 Treffer die Torjägerkanone.

Wir gratulieren der SG Gebergrund Goppeln zur Meisterschaft in der Saison 2023/24 und freuen uns bereits auf die kommende Spielzeit!