Der Post SV Dresden ist Stadtmeister der Saison 2023/24!

Mit einem 4:1-Erfolg gegen die SpVgg. Dresden-Löbtau sicherte sich der Post SV Dresden am 27. Spieltag die Stadtmeisterschaft der Saison 2023/24. Zum letzten Saisonheimspiel am gestrigen Sonntag erfolgte nun die feierliche Übergabe der Meisterschale.

Es war alles angerichtet auf der Hebbelstraße: Heimspiel, Sonnenschein und den Aufstieg im Gepäck. Zum letzten Heimspiel der Saison 2023/24 empfing der Post SV Dresden die Zweitvertretung des Dresdner Sportclubs. Nachdem Arthur Kaplan die Mannschaft von Frank Selber kurz vor dem Pausenpfiff in Führung gebracht hatte, sorgte ein Doppelschlag durch Leon Erdmann und erneut Kaplan für eine beruhigende 3:0-Führung. Somit knallten mit Abpfiff der Partie die Korken. Im Anschluss übergab SVFD-Vizepräsident Christian Bartsch dem PSV-Kapitän Erwin Kuhn die Schale und löste kollektiven Jubel bei den Gelb-Schwarzen aus.

Bevor am kommenden Wochenende das letzte Saisonspiel bei der SG Dresden Striesen ansteht, blickt der Post SV Dresden auf eine sehr erfolgreiche Spielzeit zurück. Bereits jetzt steht fest, dass die Jungs von der Hebbelstraße die erfolgreichste Sparkassenoberliga-Saison der letzten 20 Jahre gespielt haben. Aus den bisherigen 29 Partien holte der PSV ganze 26 Siege und teilte sich drei Mal die Punkte, ohne in der Liga auch nur ein Spiel verloren zu haben. Die “Invincible Season” ist folgerichtig zum Greifen nah. Wir gratulieren dem Post SV Dresden herzlich zur Meisterschaft in der Sparkassenoberliga und wünschen für die anstehenden Aufgaben in der Landesklasse alles Gute!