Überraschungssieg bei den C-Junioren: Die SG Motor Trachenberge holt den Pott

Die SG Motor Dresden-Trachenberge hat sich mit einer starker Leistung den Teambro-Stadtpokal der C-Junioren gesichert. Im Endspiel besiegte die Mannschaft von Chefcoach Maik Kessler den Favoriten vom SSV Turbine Dresden mit 3:0.

Beide Teams benötigten in diesem Endspiel einige Minuten Anlaufzeit, sodass es bis zur zehnten Minute dauerte, ehe Georg Schmidt den ersten Eintrag auf den Chancenzetteln der Journalisten entstehen ließ. Auch Trachenberge fand nun besser ins Spiel, musste jedoch kurz zittern, als Benji Eckart alleine vorm Torhüter auftauchte und vergab. Fast im Gegenzug gingen dann jedoch die in rot spielenden Jungs von der Aachener Straße in Führung. Nach einer Ecke stand Eric Wappler im Strafraum goldrichtig und versenkte den Ball im Netz. Mit der Führung im Rücken trat Trachenberge nun selbstbewusster auf und erspielte sich leichte Feldvorteile, bis Schiedsrichter Nils Großmann zur Halbzeit pfiff.

Durchgang Nummer 2 begann mit einer kniffligen Situation im Strafraum des SSV Turbine Dresden, in welcher der Unparteiische aufgrund eines Handspiels auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Eric Wappler souverän. Während sich dieser neuerliche Nackenschlag bei den “Flugzeugmotoren” deutlich bemerkbar machte, legte die SGMT gleich den nächsten Treffer nach. Einen Steckpass verarbeitete Arvid-Mael Schubert im Tempo gut, tauchte vor SSV-Schlussmann Knebel auf und vollendete etwas glücklich mit Hilfe des Pfostens zum 3:0. Turbine steckte zwar in der Folge nicht auf, ein Anschlusstreffer wollte allerdings nicht mehr gelingen. Somit sicherte sich die SG Motor Dresden-Trachenberge den Pokalsieg bei den C-Junioren.