Köhler-Hattrick inklusive – SpG Hellerau/Reichenberg/Rähnitz holt den Pokal bei den A-Junioren

Die Spielgemeinschaft Hellerau/Reichenberg/Rähnitz hat sich mit einem deutlichen 4:0 den Pokalsieg bei den A-Junioren erspielt. Die Norddresdner traten über weite Strecken des Spiels dominant auf und behielten letztlich verdient die Oberhand.

Vor einer fantastischen Kulisse von 200 Zuschauern und schönstem Frühsommerwetter pfiff Schiedsrichter Karl Krompaß die Partie pünktlich um 14:30 Uhr an. Beide Mannschaften gingen vom Start hinweg motiviert zu Werke und suchten den Weg nach vorne. So dauerte es nicht lang bis der Ball erstmals im Tor landete. Nach einer Ecke von rechts kam Emil Köhler im Strafraum zum Abschluss und markierte die frühe Führung für die Norddresdner. Doch nur drei Zeigerumdrehungen später hatte auch der Goppelner Anhang den Jubelschrei auf den Lippen, allerdings standen sowohl Herklotz als auch Tellkamp das Aluminium im Weg. Das Spiel fand fortan vorwiegend im Mittelfeld statt, ehe die SpG Hellerau/Reichenberg/Rähnitz erneut zuschlug. Tom Boden nutzte einen Patzer in der Defensive aus und stellte auf 2:0. Nach einem weiteren Lattentreffer besorgte Emil Köhler noch vor der Pause die Vorentscheidung. Einen langen Ball erlief der Angreifer in bester Erling-Haaland-Manier und setzte das Leder per Kopf über den Goppelner Schlussmann ins Tor. Somit ging es mit einem 3:0 in die Kabinen.

Goppeln hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, biss sich jedoch ein ums andere Mal die Zähne an der kompakten Defensive des Gegners aus. Hellerau hingegen machte mit der deutlichen Führung im Rücken nur noch das Nötigste und verwaltete das Ergebnis. Dennoch kam insbesondere der starke Köhler wiederholt zu guten Umschaltszenen, bei denen Rother im SGGG-Gehäuse mehrfach der Sieger blieb. Nach 82 Minuten fand eine Flanke dann allerdings den Kopf von Köhler, der zu seinem dritten Tor des Tages traf. Dieser Treffer markierte schließlich den Endstand, denn auch die Goppelner Gegenwehr war nur gebrochen.

Somit sicherte sich die SpG Hellerau/Reichenberg/Rähnitz nach 90 unterhaltsamen Minuten den Pokalsieg bei den A-Junioren. Im Rahmen der anschließenden Siegerehrung bejubelte man den Triumph kräftig mit den mitgereisten Fans. Wir bedanken uns bei beiden Mannschaften für ein tolles Finale und wünschen für den weiteren Saisonverlauf noch viel Erfolg!