Dresdner Fußballlöwen verteidigen den Pokaltitel im Freizeitsport

Im Finale um den Feldschlößchenpokal im Freizeitsport standen sich in diesem Jahr VSM 99 Dresden Nord und Dauerfinalist Dresdner Fußballlöwen gegenüber. In einem intensiven und abwechslungsreichen Endspiel behielten die Fußballlöwen letztlich die Oberhand und siegten mit 4:1.

Direkt mit dem Anstoß gingen beide Teams hochmotiviert zur Sache und suchten den Weg nach vorne. So gehörte die erste Torannäherung der VSM 99, doch die Hereingabe von Roch fand keinen Mitspieler. Weniger zimperlich gingen die Dresdner Fußballlöwen mit ihren Torchancen um. Ein Steilpass fand Robert Knöfel, der sich im Strafraum drehte und den Ball zur Führung ins Netz schoss. Nur vier Minuten später legten die Dominatoren des Freizeitsports den zweiten Treffer nach, als Rene Schmidt das Runde im Eckigen unterbrachte. Trotz des Rückstandes spielte VSM gut mit und erarbeitete sich ebenfalls die eine oder andere Abschlusschance. Tore fielen bis zum Pausenpfiff jedoch keine mehr.

Gerade mal zwei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da stellten die Fußballlöwen die Weichen auf Sieg. Erst traf Tim Bartels zum 3:0, dann erhöhte erneut Rene Schmidt auf 4:0. Mit seinem zweiten Treffer des Tages sorgte Schmidt für die Vorentscheidung in diesem Endspiel. Die Volkssportmannschaft aus dem Dresdner Norden wollte aber zumindest das Ehrentor erzielen, was ihnen kurz vor dem Ende gelang. Dmytro Zhevliev brachte die Mannschaft auf die Anzeigetafel und sorgt für Jubel beim Anhang. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Jens Kühn die Partie ab. Somit sicherten sich die Dresdner Fußballlöwen auch den Feldschlößchenpokal des Freizeitsports in der Saison 2023/24. Wir gratulieren den Löwen und bedanken uns bei beiden Teams für ein schönes Finale.