Dresdner Fußballlöwen gewinnen Pokalfinale im Freizeitsport!

Mit einer souveränen und abgeklärten Leistung entschieden die Dresdner Fußballlöwen das Pokalendspiel im Freizeitsport für sich. Gegen die tapfer kämpfende SpVgg Dresden-West bot das Team eine starke Vorstellung und siegte letztlich verdient mit 4:0.

Bevor Schiedsrichter Kai Herrmann das Endspiel anpfiff, präsentierten sich die Jungs von der SpVgg Dresden-West bereits in Höchstform und überzeugten mit einer geschlossenen Performance in eigens für das Finale angefertigten Pokalshirts. Diese Leidenschaft war auch auf dem Rasen zu sehen, doch mit den Dresdner Fußballlöwen stand ein äußerst schwieriger Gegner auf dem Platz gegenüber. Die Löwen ihrerseits erwischten einen absoluten Sahnetag und übernahmen von Beginn an die Initiative. Nach 24 Minuten war schließlich der Bann gebrochen und Felix Berger erzielte die Führung für den Favoriten. Als der Pausenpfiff kurz bevor stand, erhöhten die Löwen auf 2:0 und stellten so die Weichen bereits vor dem Seitenwechsel auf Sieg.

Auch nach der Pause zeigten die Dresdner Fußballlöwen einen couragierten Auftritt und legten kurz vor Ende der Partie mit einem Doppelschlag nach. Die SpVgg Dresden-West investierte weiterhin alles Mögliche in die Partie, doch selbst der Ehrentreffer wollte nicht gelingen. Den Schlusspunkt setzte letztlich Fußballlöwen-Schlussmann Maximilian Jagnow, der nach einer Notbremse vom Platz flog.

Wir gratulieren beiden Mannschaften zu einem spannenden Endspiel und wünschen für die neue Saison viel Erfolg.